Videoreihe: Geldanlage, Altersvorsorge und Risikoabsicherung - Teil 1

Im ersten Teil der fünfteiligen Videoserie geht es zunächst um die Frage "Warum braucht gerade 'Frau' einen Plan"? Denn sicherlich sind die Themen Geldanlage, Altersvorsorge und Risikoabsicherung für Männer ebenfalls wichtig, einige Faktoren sorgen jedoch dazu, dass gerade wir Frauen es uns nicht leisten können, diese Bereiche dem Zufall zu überlassen. 

 

In knapp 15 Minuten gibt es einen übersichtlichen Einstieg in das Thema Finanzplanung für Frauen. Keine Sorge, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank (Montag, 17 September 2018 16:15)

    Auch (oder gerade) als Mann finde ich es gut, das sich immer mehr Blogs und Initiativen mit dem Thema Finanzen für Frauen im Netz finden. Obwohl ich in meinem Umfeld auch Beispiele kenne, wo die Frau die Finanzen fest im Griff hat und der Mann eher planlos ist, ist es schon traurig, das sich noch immer mehr Männer mit diesem Thema auseinander setzen. Und noch viel trauriger ist, das sich beide Geschlechter oftmals nicht auskennen und Beratern oder Banken "blind" vertrauen. Gut aber, das es Blogs gibt, die das ändern wollen!

    Auch interessant zum Thema: <a href="https://www.proffeinvest.de/finanzielle-unabhaengigkeit/aktien-als-altersvorsorge/">Aktien als Altersvorsorge</a>